Loading
Banner
Freiwillige Feuerwehr Arnfels-Logo

Freiwillige Feuerwehr Arnfels

Feuerwehr

Einsätze der Freiwillige Feuerwehr Arnfels reißen nicht ab

Die Einsatzserie der Freiwilligen Feuerwehr Arnfels setzte sich auch in den vergangenen Tagen weiter fort. Am gestrigen Abend wurde die Feuerwehr zu einer Fahrzeugbergung alarmiert, nachdem ein Fahrzeug eines Paketunternehmens von der Fahrbahn abgekommen und in einen Straßengraben geraten war.

Am heutigen Tag folgte bereits der nächste Einsatz: Um 14:36 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Arnfels erneut mittels Sirenenalarm zu einem Verkehrsunfall gerufen.

Ein Pkw war von der Fahrbahn abgekommen und in einen Straßengraben gerutscht. Am Einsatzort stellte sich rasch heraus, dass sich eine Mutter mit ihrem Kind im Fahrzeug befunden hatte. Beide Personen waren glücklicherweise wohlauf und nicht verletzt.

Vorsorglich wurden Mutter und Kind dennoch durch die Feuerwehr-Rettungssanitäter betreut, bis das Fahrzeug geborgen war.

Die Bergung erfolgte mithilfe der Seilwinde des TLFA 4000. Sowohl an den beteiligten Personen als auch am Fahrzeug entstand kein Schaden, was aus Sicht der Einsatzkräfte im Vordergrund steht.

Nach Abschluss aller Maßnahmen konnten die eingesetzten Kräfte wieder ins Rüsthaus einrücken.

Am Einsatz beteiligt waren neben der Freiwilligen Feuerwehr Arnfels mit KRFBA, TLFA 4000 und MTFA auch das Grüne Kreuz sowie die Polizei. Insgesamt standen 16 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Arnfels im Einsatz.

Ein Feuerwehrmann sitzt in einem roten Feuerwehrauto mit dem Wort 'Feuerwehr' darauf. Das Auto steht auf schneebedecktem Boden bei klarem Himmel.
Ein schwarzer Volkswagen ist von der verschneiten Straße gerutscht und steckt im Schnee fest. Ein Feuerwehrmann nähert sich dem Auto mit einem weiteren Feuerwehrmann. Dahinter steht ein Feuerwehrwagen.
Ein rot-weißes Notfallfahrzeug mit Kettenreifen steht auf einer verschneiten Straße. Das Fahrzeug hat ein Logo und die Aufschrift 'FREIFWILLE FEUERWEHR' an der Seite.
Rettungskräfte kümmern sich um einen Autounfall auf einer verschneiten Straße, ein Feuerwehrwagen steht in der Nähe.+1